Menu

Beratung

Die Erfahrung sagt uns: Je früher ihr euch bei uns meldet um so besser. Die besten Ideen entstehen durch die Zusammenführung von Materialwissen, Umsetzungserfahrung und kreative Einflüsse branchenfremder Köpfe. Wir begleiten den kompletten Prozess von der Ideenfindung bis zur Umsetzung. 

Die jahrelange Arbeit in der Film- und Werbeindustrie hat zu einem sehr agilen und dynamischen Workflow geführt. Damit können wir Dir zu jeder Zeit mit konstruktiven Perspektiven und Ideen zur Seite stehen.

Die Goldidee

Bei vielen Goldideen standen wir schon Pate und waren aktiv in der Entwicklung beteiligt. Nicht nur mit den großen Agenturen, auch mit Designern, Unternehmern und sogar Zauberkünstlern haben wir aus ambitionierten Ideen, Pitch und Preise gewinnende Wirklichkeit gemacht.

Die  Goldidee ist unsere Königsdisziplin, in der wir all unser Wissen und Fähigkeiten, zu einem oftmals preisgekrönten Projekt zusammenführen können.

Dabei arbeiten wir mit unseren Kunden als Teampartner im kreativen Bereich von Anfang an mit.

Egal welche Vorgaben für das jeweilige Projekt wichtig sind: Durch die freie, höchst kreative Arbeit, gepaart mit unserem ganzen technischen knowhow, finden wir oftmals absolut neuartige Möglichkeiten.

EhingerBoards-2

The Archiologist

Prozess

Wir entwickeln Dein Projekt von vornherein mit oder unterstützen zu bestimmten Phasen. Dabei generieren wir mehr Ideen und führen das Projekt zusammen zum Erfolg – günstiger, schneller und mit weniger Aufwand!

kaleidico-26MJGnCM0Wc-unsplash

Ideenfindung

In Brainstorming-Sessions und beratend finden wir schon frühzeitig im Entwicklungsprozess die besten Möglichkeiten, um Deine Idee umzusetzen. 

Selbstständig testen wir frühe Annahmen auf Umsetzbarkeit und liefern schnelle Erkenntnisse. Das bietet Dir eine große Auswahl unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten.
So entwickeln wir Dein einzigartiges Projekt, schon frühzeitig in eine realisierbare Richtung.

m0851-lqdrW2O-GKA-unsplash

Konzeption

Unsere breitgefächerten handwerklichen Kenntnisse und unser großes Partnernetzwerk ermöglichen Dir frühzeitig reale Einschätzungen und Kostenkalkulation.

Um Zeit und Geld zu sparen, entwickeln wir parallel und in ständigem Abgleich mit der Kreation frühe Prototypen. Unsere Kenntnis aus Herstellung und Produktionstechnik hilft uns dabei in wirklich skalierbaren Lösungen von vornherein mitzudenken. Alles was wir entwickeln lässt sich tatsächlich umsetzen und produzieren.

cherry_mockups

Umsetzungsplanung

Wir liefern Dir die beste Unterstützung auch in der Umsetzungsplanung, indem wir Kosten und Produktionspläne mitentwickeln.

Außerdem organisieren wir Gewerke und halten Dich in regelmäßigen Feedback Telefonaten auf dem Laufenden. So behältst Du den Überblick und wir finden gemeinsam den schnellsten und besten Weg in die Produktion.

Beratung

Produktion

Durch die grenzenlosen Möglichkeiten der technischen Umsetzung in unseren Werkstätten und mit unseren genialen Partnern setzen wir das Projekt direkt um.

Ob Prototyp, Eventeffekte, Dummys für den Werbefilm oder die Begleitung externer Produkt Fertigung – Aus Ideen anfassbare Objekte machen, damit kennen wir uns aus!

 

Das Beratungs­angebot

Kostenloses 15 minütiges Beratungsgespräch

Wir freuen uns von Deinem Projekt zu hören! Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir, wenn es schneller gehen muss ruf gerne an! 

  • Selbstständiger Abgleich mit der Kreation und den Stakeholdern
  • Dynamische und agile Produktentwicklung
  • Produkt Lösungen bei denen Skalierbarkeit von vornherein mitgedacht wird
  • Sinnvolle Unterstützung bei der Produktionsplanung
  • Brainstorming, Recherche und Beratungspakete für jeden Bedarf